Bist du willkommen in dieser Welt?

Denkanstöße | 0 Kommentare

Willkommen

Viele kennen das: sich nicht willkommen zu fühlen im Leben. Vielleicht, weil es zu einer Zeit Schwierigkeiten gab, vielleicht weil jemand sich anders geäußert hat. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber wenn du das jetzt und hier liest, dann überleg doch einmal was es alles gebraucht hat, damit du jetzt und hier diese Zeilen lesen kannst.

Schau dir ein einfaches Butterbrot an und überlege was alles nötig war, damit dieses einfache Butterbrot für Dich zum Essen auf deinem Teller liegen kann. Da waren nicht nur die Bauern, die Kühe, der Bäcker und die Verkäufer im Supermarkt. Es schien auch genügend die Sonne, es gab genügend Regen und Wärme. Und da waren auch Ingenieure und Handwerker, die landwirtschaftliches Gerät entwickelt, gebaut, vertrieben und gewartet haben. Da waren Kraftfahrer und Lagerarbeiter, die die nötigen Sachen transportiert und bereit gehalten haben. Und sicher fallen dir noch unzählige andere Voraussetzungen ein, die für dein Butterbrot nötig waren.

Wenn die Schöpfung so viel Aufwand betreibt um Dir ein einfaches Butterbrot zu ermöglichen, wie viel Aufwand war dann wohl nötig, dich in diese Welt zu bringen, dich aufwachsen und all die Jahre überleben zu lassen. Und wie viel Aufwand war wohl nötig für all die vielen „kleinen“ Dinge, die dir einfach nur Freude und Vergnügen gebracht haben? Kannst du diesen Aufwand noch in irgend einer Weise bemessen?

Wie kannst du jetzt noch glauben, du wärest nicht willkommen, nicht gewollt in dieser Welt! Selbst wenn einige Menschen anfangs vielleicht Schwierigkeiten mit deinem Kommen oder Sein hatten: trotz dieser Widerstände bist du all die Jahre unterstützt worden und getragen gewesen.

So viel Aufwand, so viel Liebe – für DICH!


Bild: © fotovika – Fotolia.com

Für Ihre Unterstützung

Eine persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre erwartet Sie in meiner Praxis, egal ob Sie für eine längere Psychotherapie, eine einmalige Beratung oder für ein Coaching zu mir kommen. Meine volle Aufmerksamkeit, Wertschätzung und unvoreingenommene Akzeptanz sind mir wichtig, ebenso genügend Zeit und natürlich Diskretion.

Vielleicht haben Sie schon eine genaue Vorstellung, oder wir erarbeiten gemeinsam einen Plan. Immer bin ich bestrebt, Ihnen ressourcen- und lösungsorientierte Ansätze zu vermitteln.

Auch für Paare.

Sie erreichen mich unter Telefon: 089 - 411 56 432. Oder Sie nutzen bequem mein Kontaktformular.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Psychotherapie | Traumatherapie

Praxis-Philosophie

Ressourcenorientierung

Heilpraktiker Eisenschmidt: Baum
Beobachter Perspektive

Der Beobachter

Zeuge zu sein gibt dir die Erfahrung. dass du jenseits deines Körpers, jenseits aller Erfahrungen bist…

Deine eigene Angst

Die Angst annehmen

Deine Ängste annehmen, achtsam und doch ganz neugierig, Dich versöhnen mit ihnen, heilen und…

Freiheit in der Luft

Freiheit

Wir Menschen glauben oft, frei zu sein, wenn wir tun können, was wir wollen. Aber sind wirklich wir es…

Heilpraxis Eisenschmidt: Frühling

Frühling

Der Mai ist in voller Blüte. Schnell ist der Winter vergessen und schnell habe ich mich wieder an das…

Türen

Türen

Ich habe immer gefunden, dass die Türen, durch welche ich gehen soll, sich mir von selbst…

Spiegel

Spiegel Putzen

Wenn du dich durch jedes Rubbeln irritieren lässt,

wie willst du dann…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige